41. Wiedersehensfeier 2019
Ich bin ich …
und wir sind viele! Wir sind unterschiedlich, besonders, einzigartig, liebenswert, wertvoll auch als suchtkranke Menschen. Dies war nicht nur das Motto sondern spiegelte auch die Stimmung der 41. Wiedersehensfeier der AWO Fachklinik Legau für suchtmittelabhängige Frauen.
200 ehemalige Patientinnen, Angehörige und Mitarbeiterrinnen feierten bei herrlichem Sommerwetter ein Fest der Abstinenz und Vielfalt. Die Teilnehmerinnen bekräftigten dabei ihren Mut und die Bereitschaft nicht aufzugeben. Es wurden Strategien ausgetauscht, wie das Leben ohne den Griff zum Suchtmittel möglich ist. Geehrt wurden auch die Jubilare  für 10, 20,25 und 35-jährige Abstinenz. Danke allen die gekommen sind und mitgestaltet haben
In diesem Jahr gab es wieder einen Legauer Kalender von Juli 2019 - Juni 2020, der Patientinnen Mut machen soll sich Monat für Monat an ihen suchtmittelfreien Weg zu erinnern. Sie können den Kalender auch noch telefonisch bei uns bestellen und gegen eine Gebühr von 5€ incl Porto zusenden lassen.